Bundesfreiwilligendienst an der Waldschule

Bundesfreiwilligendienst

an der Waldschule

Bewerberinnen und Bewerber für den Bundesfreiwilligendienst an der Waldschule, Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, gesucht!

Das Landratsamt Landkreis Leipzig und die Waldschule Grimma bieten ab Schuljahresbeginn 2024/25 jungen Menschen nach Beendigung der Schulpflicht die Möglichkeit, bei der Förderung von Kinder und Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf an unserer Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in Grimma tatkräftig Unterstützung zu leisten. Neben hoher Motivation für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen wird Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Flexibilität und Offenheit erwartet. Werden Sie ein Teil unseres multiprofessionellen Teams und Sie erhalten vielfältige Einblicke in interessante pädagogische Arbeitsbereiche.

Der Bundesfreiwilligendienst wird in der Regel für eine Dauer von zwölf zusammenhängenden Monaten geleistet.

Für die Tätigkeit wird eine monatliche finanzielle Zuwendung in Form eines Taschengeldes gewährt.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Schulleiterin Frau Mark bzw. die verantwortliche Mitarbeiterin im Liegenschafts- und Kultusamt (Frau Börner - Tel.: 03437-984 3511) gern zur Verfügung.

Unter www.bafza.de können sich Interessierte umfangreich informieren.

Anfragen zum genauen Tätigkeitsbereich und -beginn sowie Bewerbungen richten Sie bitte an die

Waldschule Grimma

Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

An der Holzecke 10/11

04668 Grimma

Schulleiterin – Frau Mark (Telefon: 03437-945023).

waldschule-schulleitung@t-online.de

Haftungsausschluss:

Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.